Preloader Close
L i v e a l a r m 2 4

jetzt anrufen

+49 281 147 99 300

Livemonitroing Livealarm24

Livemonitoring

Die beste Technik ist zu nichts Nutze, wenn nach einer Alarmierung keine Intervention erfolgt, das heißt nachdem der Alarm erfasst wurde keine weiteren Schritte erfolgen.

Herkömmliche Alarmanlagen enden mit der Sirene an der Hausfassade. Sollte kein Passant, oder Anwohner auf die schrillenden Laute reagieren, dann kann der Einbrecher ungestört weiteragieren. Gesetzlich ist die Dauer der Sirene im Alarmfall auf 3 Minuten reguliert, was bedeutet, dass in Gewerbegebieten ungestört ein ganzes Wochenende geschraubt, gehebelt und gestohlen werden kann. Techniken, die keinen Alarm absetzen, sondern ausschließlich lokal wirken, sind von uns nicht zu empfehlen.

Ebenfalls eine Aufschaltung aufs Smartphone ist nicht zu empfehlen, denn wie oft hat man unbemerkt mehrere Anrufe in Abwesenheit, ohne dass man die Anrufe bemerkt hat, weil man gerade nicht auf sein Telefon schauen konnte, oder selbiges in einer Umkleidekabine lag während des Sports.

Selbst wenn es dem Firmeninhaber möglich ist nachts um 3:54 Uhr einen Anruf anzunehmen, wie hat er sich dann exakt zu verhalten um schnellstmöglich weiteren Schaden zu verhindern?

Der beste Weg um den effektivsten Schutz vor weiterem Schaden zu vereiteln ist eine stringente, möglichst kurze Alarmkette. Je kürzer diese Interventionskette, desto schneller ist die Polizei vor Ort und der Täter entweder fort, oder festgenommen.

Livealarm24 Livemonitroing 1
Livealarm24 Livemonitroing 2
Livealarm24 Livemonitroing 3
Livealarm24 Livemonitroing 4

Livealarm: